Über mich

 

Erst tanzen....dann denken! Mein Motto in allen Lebenslagen.

Seit ich 4 Jahre alt bin, begleitet mich Tanzen durch alle kleinen und großen Höhen und Tiefen des Lebens. Ich kann mich genau erinnern, mein erster Auftritt…süß, mit Feder im Haar und zwickender Strumpfhose…….der Ententanz sollte es sein. Leider hab ich ihn, verträumt wie ich war,  verpasst.... Oh weh!

Heute freue ich mich, 4 - jährige beim Start in ein evtl.  Tänzer(innen) -Leben zu unterstützen. Es ist schön zu sehen, dass Viele, die bei mir gestartet sind, heute in den Leistungsformationen zu finden sind, so wie auch ich einige Jahre in der Leistungsformation und in der Showtanzformation aktiv unterwegs war. Da konnte der Tag noch so schlimm gewesen sein, das Leben eben auch mal nicht so rosig sein, beim Training konnte ich alles vergessen.

So ist es noch heute! .....erst tanzen...dann denken!

Mein tänzerischer Weg führte bisher immer weiter weg vom Leistungssport hin zum gesunden Sport und sinnhafter Arbeit mit Tanz.

Da ist das Weitergeben von Erfahrung, beim Kindertanz und Jazz- und Modern Dance für Jugendliche und Erwachsene.

Das Umwandeln von Musik in Bewegung beim Choreographieren, meine ganz persönliche „Lieblings-Flow-Zeit“.

Und seit 2017 nun auch ENERGYDANCE®  

ENERGYDANCE® wird es mir ermöglichen, wahrscheinlich auch noch im hohen Alter Tanz zu unterrichten. Es bedeutet für mich nicht nur eine logische Weiterentwicklung, sondern auch eine wertvolle Ergänzung zu meinem bisherigen Tänzerinnen-Leben.

Meine Motivation:

Wenn jemand mit einem Lächeln aus meiner Stunde geht und für den Moment ein kleines Stückchen glücklicher ist……dann habe ich einen guten Job gemacht!!!

  Herzlichst Ihre

Patricia Kranz